PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kobayashi Maru 1.0

Bele
22.02.2007, 20:12
Laut der offiziellen Seite der Entwickler (kobmaru.de) ist die 1.0-Version nun zu 80% fertig gestellt, als Release wird April diesen Jahres gehandelt.

Über Änderungen etc könnt ihr euch auf deren Seite informieren; inGame-Grafiken bieten die vielen dort zu findenden Videos und Screenshots.
Bei den angebotenen Downloads ist allerdings Geduld geboten, da die Datenmengen zum Teil sehr groß sind.

Sobald 1.0 offiziel erschienen ist, werden wir es euch umgehend mitteilen.
Die Liga wird vorraussichtlich nach kurzer Testphase entscheiden, ob auf 1.0 umgestiegen wird oder nicht.

Bele
22.04.2007, 18:12
Laut Entwicklern hat die 1.0-Version von "Kobayashi Maru" nun weiter zugenommen; momentan befasst man sich dort mit den Brücken, die Version gilt als 90% fertig, der Release-Termin hat sich auf Mai diesen Jahres verschoben.

Higgy
22.04.2007, 22:13
Wir werden es auf Herz und Nieren testen :wink:

Also in den Videos sieht es aus, als wenn die komplett neue Schiffsmodelle gemoddet haben (sieht man sehr gut an der Galaxie)

Bele
23.04.2007, 18:01
Ich denke um diverse Ärgernisse zu vermeiden stelle ich hiermit folgende Idee in den Raum:
Da wir mit den diversen 0.9.-Versionen diverse Probleme hatten werden sofort nach dem Release nur Higgy, Phil und Bele (sowie eventuelle Ausnahmefälle) die neue Version runterladen und, wie Higgy es ausdrückte "auf Herz und Nieren testen".
Sobald wir wissen, dass es stabil und flüssig läuft werden wir grünes Licht für weitere Downloads innerhalb der Liga geben.

Um euch zu informieren werden wir (wahrscheinlich) diverse Screenshots und Videos zur Verfügung stellen, die unsere Testläufe dokumentieren.
Jedem Ligamitglied ist natürlich nicht verboten, sich die 1.0-Version zu besorgen, aber solange die Leitung keine Zustimmung gibt werden wir uns weiter wie gewohnt innerhalb der momentan aktuellen Version bewegen; was bei einer Ablehnung der 1.0-Version zu dem Problem führen wird, dass sich 1.0-Nutzer zwei(!) komplette Bridge Commander Installationen zulegen müssten:

eine Version auf 1.0 für den privaten Gebrauch
eine Version auf der vorigen Stufe für den LigagebrauchDa derartige Datenmengen eine gewisse Menge an Speicherplatz benötigen raten wir unseren Ligamitgliedern mit älteren Rechnern, auf das Okay der Leitung zu warten bevor mit dem 1.0-Download begonnen wird.

Gruß
=STOBC= Bele

Higgy
23.04.2007, 18:04
Jo was soll ich dazu sagen?
/signed :D

Bele
01.05.2007, 15:11
Der Mai hat begonnen, das Release-Datum deutet auf diesen Monat hin und wir schauen uns mehrmals täglich nach Veränderungen oder neuen Botschaften zur 1.0-Version um.

Mit etwas Glück stimmt der angekündigte Release-Termin diesmal sogar und er wird nicht wieder verschoben.

Bele
04.05.2007, 21:50
An all unsere hungrig wartenden Mitglieder:

Getreu dem alten Spruch "Und sie bewegt sich doch!" bewegt sich auch die Statusleiste der 1.0-Komplettierung langsam vorwärts - nun befinden wir uns bei 95%; laut Angabe befasst man sich nun noch mit "kleineren Änderungen".

Bele
09.05.2007, 19:01
Es mag wie bittere Ironie klingen, aber wir stehen bei 99%! :shock:

Wobei die Ironie wohl eher darin liegt, dass die letzten kleineren Änderungen den Veröffentlichungstermin nochmal um einen Monat zurückwerfen; wir stehen jetzt bei Juni.

Da man für mache Probleme nunmal länger braucht möchte ich den Machern, die meiner Ansicht nach bisher gute Arbeit geleistet haben keinen Strick daraus drehen, dass sie für 1% länger brauchen wollen als vorher für 5% - es weiß schließlich niemand von uns, welche Tücken die "letzten Änderungen"/Bugfixes etc. noch aufwerfen.

Bele
16.05.2007, 15:58
Wie erwähnt haben sich die Entwickler an den Brücken zu schaffen gemacht - wer sehen will was dabei herausgekommen ist dem sei das Video dafür empfohlen; siehe Higgys Link.
Unter anderem neu dazugekommen oder überarbeitet worden sind eine Brücke für die Galor, Excelsior (refit), Nebula, Prometheus, Enterprise & Miranda.
Ein echtes Meisterwerk soweit; auch wenn ich für meinen Teil eine klingonische Brücke vermisse.
Diese gibt es zwar bei BridgeCommanderFiles.com, aber scheinbar nicht bei Kobayashi Maru implementiert.

Syn
17.05.2007, 00:24
Wo gibt es das Video da??
Oder ist es nur zu spät für mein gestresstes Hirn? :D
*such*

Higgy
17.05.2007, 09:31
Das Video zu den Bridges gibts genau hier:http://kobmaru.de/index.php?show=666

Edit: Netter Versuch, aber dem selben Fehler unterlegen wie ich. Videolink ist jetzt korrekt platziert.

Defiant
18.05.2007, 00:04
Es mag wie bittere Ironie klingen, aber wir stehen bei 99%! :shock:

Wobei die Ironie wohl eher darin liegt, dass die letzten kleineren Änderungen den Veröffentlichungstermin nochmal um einen Monat zurückwerfen; wir stehen jetzt bei Juni.

Was sich leicht erklären lässt:
Bevor KM als "stabil" deklariert wird, gibt es einem Monat, wo keine grösseren Änderungen vorgenommen werden dürfen. Diese Zeit ist für Bugfixes etc reserviert.
Außerdem lässt sich der Fortschritt leider nicht messen und wird nur ausgewürfelt ;)

Sobald 1.0 offiziel erschienen ist, werden wir es euch umgehend mitteilen.
Die Liga wird vorraussichtlich nach kurzer Testphase entscheiden, ob auf 1.0 umgestiegen wird oder nicht.
...wieso trauen sich eigentlich immer nur so wenige Beta zu testen...

Bele
18.05.2007, 10:46
Gehe ich Recht in der Annahme, dass unser User Defiant hier identisch ist mit Defiant aus dem KobMaru-Forum?

Ausgehend davon, dass diese Annahme korrekt ist:
Nun, ich für meinen Teil hatte nicht gedacht dass man sozusagen einfach bei euch hereinschneien kann und sagen: "Hallo auch, macht uns zu Betatestern!"

Soweit ich dass in eurem Forum lese ist die 1.0-Beta "invite only".

Ich denke, dass ich direkt einmal für mich, Higgy (http://sto.gamona.de/board/member.php?u=839), Hawk (http://sto.gamona.de/board/member.php?u=904) und wahrscheinlich auch für Ltd.Phil (http://sto.gamona.de/board/member.php?u=364) spreche wenn ich sage dass wir durchaus Interesse hätten eurer Testphase beizuwohnen.

Edit: Die Ligaspitze hat sich nun unter =STOBC= einen Account im Forum von Kobmaru.de angelegt um die Kommunikation zu verbessern.

Higgy
18.05.2007, 12:26
Selbstverfreilicht hab ich Interesse :)

Hawk
18.05.2007, 16:48
Dito.
Und wie steht es nun mit den Beta-Tests:?:
Wenn die Produzenten nur invite-only anbieten, sind sie das selbst schuld.:?
Ich würde den Mod auch gerne testen, aber wer nicht will, der hat schon (Beta Tester).:shock:

Bele
18.05.2007, 17:31
Angenommen das meine vorige Theorie stimmt sollten wir Defiant vll. höflicher Weise erstmal Zeit zum Antworten lassen bevor wir anfangen uns zu beschweren.
Besten Dank für eure Geduld.

Hawk
18.05.2007, 17:45
Hm, habe den Thread nochmal komplett durchgelesen.
Habe keine Beschwerde gefunden. :?
Also: Wovon redest du eigentlich? :?:

Und warum stützt du alles auf deine Theorie? :lol:

Ich denke wir sollten die Kobmaru Leute ihre sache mal machen lassen, und dann das Endprodukt unabhängig selber testen. :cool:

Bele
26.05.2007, 17:21
Neuer Lagebericht:

Die Entwicklung wurde "eingefroren", d.h. sie werden erstmal einen Monat lang den letzten verbliebenen und auftauchenden Fehlern hinterherjagen und keine großen Veränderungen an der jetzigen Version mehr vornehmen.
Der Bedarf an Beta-Testern ist gesättigt und zu einem derart "späten" Zeitpunkt neue Tester einzuweisen halten die Entwickler (nachvollziehbarer Weise) für nicht sinnvoll.
Worauf ich meine Theorie Defiant betreffend stütze: ich habe ihn gefragt... unser hiesiger User Defiant ist nach eigener Aussage "Chief Engineer" Defiant vom Kobayashi Maru Forum. Und bevor mir dieser Satz umgedreht wird: ich habe im Kobayashi Maru Forum gefragt anstatt am hiesigen Account um eventuellen Lügen vorzubeugen...

RAVEN
03.06.2007, 20:09
Sieht ja ganz brauchbar aus, das ganze :)

//EDIT:

Lustig finde ich ja die Tatsache, dass bei einigen Vids. Babylon 5 Musik verwendet wird.

Matrix
03.06.2007, 23:58
Ich freu mich schon wenns drausen ist ;)

Guy Fawkes
04.06.2007, 16:46
also die musikwahl finde ich schon in dem aktuellen mod ganz gut!

Matrix
04.06.2007, 20:17
ja das schon aber da gibts ne melodie bzw lied das passt irgendwie nicht richtig. die würde ich eher zu herr der ringe tun

Bele
05.06.2007, 00:03
Im Forum von kobmaru.de findet man eigentlich alle Änderungen etc. von 0.9.1 auf 1.0; einige sind Kleinigkeiten, andere schon wichtiger:

neue romulanischer Warbird "Vaskholr"
Wissenschaftsterminal kann nun getarnte Schiffe per Scan lokalisieren (mit Außnahme der Scimitar)
Feindliche Schiffe können nicht mehr per "Order -> Self Destruct" zerstört werden
im QuickBattle starten hinzugefügte KI auf "Hoch" wenn nicht anders angegeben
Punktverteidigung zeigt ihren Status an und zielt nicht länger auf freundliche Einheiten/Geschosse
um ein Shuttle abzusetzen müssen die Schilde gesenkt werden
Traktorstrahlkontrollen ins Wissenschaftsmenü verlegt
Traktorstrahl nun auch im Multiplayer funktionsfähig
Laden & speichern sollte ohne Abstürze klappen
Laden & speichern auch im Multiplayer (keine Angaben wie das genau gehen soll)
diverse Dockprobleme behoben
neue Texturen für die Torpedos von DS9 und Sternenfelder
neue Brücken wie im Video zu sehen
verändertes(?) Hauptmenü
KI hat die Möglichkeit Shuttles zu starten
Möglichkeiten des automatischen Brückenwechsels nach "Transport" auf ein anderes Schiff
neue Planeten
mp3-Player entfernt
neues Intro
das 8472 Bioschiff kann nun Planeten zerstören
Schildanzeige prozentual
Gravitationsmod eingefügt
uvmIch war so frei mir die meiner Ansicht nach interessantesten Details aus Defiants "Changelog" bei kobmaru.de herauszuschreiben.
Quelle (http://bckobayashimaru.de/phpBB2/viewtopic.php?t=419&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Bele
08.06.2007, 11:45
Okay, Achtung - festhalten:

Completion Status of Kobayashi Maru 1.0
100% completed
Provisionally Release Date:
14 July 2007

Quelle: www.kobmaru.de (http://www.kobmaru.de)

Man beachte aber, dass "provisional" in etwa "vorläufig" bedeutet, es kann sich also u.U noch ein ums andere mal kurz verschieben!

Higgy
08.06.2007, 13:23
Ich denke aber, dass wir die auch Testen werden.

Bele
12.06.2007, 18:18
Der Termin rückt näher, der Augenblick der Wahrheit naht! Es sind noch 2 Tage (+1 Monat) bis
:vcom: Kobayashi Maru 1.0 :vcom:
entgültig den Status als Beta verliert und für die Öffentlichkeit herausgebracht und zum Download bereit gestellt wird!

JoeKiffer
12.06.2007, 18:29
Wohl 2 Tage + 1 Monat.
Hast doch selber das Datum als "14 July 2007" angegeben.

Bele
12.06.2007, 19:24
Erare humanum est.

Apropos: das neue "Motto" von "Kobayashi Maru 1.0" wird wahrscheinlich lauten:

"Inter arma enim silent leges"
"In time of war, the laws fall silent."
"Unter den Waffen schweigen die Gesetze"

Was damit gleichzeitig der Titel einer DS9-Folge ist.

Higgy
13.06.2007, 13:23
Mist und hab mich eben übelst gefreut das es morgen losgeht -.- *grml*

Matrix
10.07.2007, 10:52
Nun in 4 Tagen ist es endlich soweit^^ Dann gehts ab wie schnitzel

Higgy
11.07.2007, 01:20
3 Tage...
Wie "Schnitzel" wird es bei uns in der Liga auch abgehen wenn wir (Bele und ich) erstmal das Ding getestet haben (Ich freu mich wie hulle :) :) :) :) :)

Guy Fawkes
11.07.2007, 19:16
na toll, und meine arbeit+fussball macht mir im moment einen strich durch die rechnung, das ich es mal ergiebig testen kann! :(

Higgy
11.07.2007, 21:01
Naja du wirst dohc mal am Wochenende ne Stunde Zeit finden, oder?
Und mit deiner Leitung ist es ja eh kein Problem den Mod zu ziehen.

Hawk
13.07.2007, 02:07
Morgen, Kinder wirds was geben, morgen werden wir uns freun'.

Release of: STBC KYM-Mod v1.0

...nur noch ein Mal zur Erinnerung...

Habe grade extra STBC neuinstalliert (ohne KYM) um morgen den neuen Mod drüberbügeln zu können.

Yippie-kay-yay, motherf******s

Gute Nacht und freut euch auf morgen (auch wenn noch ne Nacht dazwischen liegt).

MfG Hawk - Reserve Ensign.

Chakko
13.07.2007, 16:58
lol, bin eh das wochenende weg, von daher störts mich net noch ne woche zu warten, wie angekündigt :D :D typisch :p

Calvert
13.07.2007, 17:02
Wie kommt ihr eigentlich auf morgen? Wenn ich auf Kobmaru.de gehe und mir links "1.0 Completion Status" ansehe steht was vom Release am 21. Juli 2007. Das ist doch Samstag nächste Woche und nicht diesen Samstag.
Jedenfalls nach meinem Kalender.

Higgy
13.07.2007, 17:39
Diese *ganz ganz viele böse Wörter zensier* wollen das Din releasen wenn ICH umziehe und ich weis nicht wann ich DSL bekomme??? Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun?

Entschuldigung, das musste jezt mal sein!

Hawk
14.07.2007, 14:01
@Calvert:
Am 13. Stand noch "14.07.2007" als Releasedate da.

Warum verschieben die das denn immer wieder?
Das is mal voll asi.
Die müssen doch wissen, bis wann sie damit fertig werden, und bis wann nicht.
:(

Matrix
14.07.2007, 15:06
Und nicht ein Tag davor, das ist sehr "nett"!

Higgy
14.07.2007, 15:08
Und nicht ein Tag davor, das ist sehr "nett"!

Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund!

Bele
14.07.2007, 15:23
Der Grund für die Verschiebung sind kürzlich aufgetauchte Fehler bei einigen Multilplayer-Testreihen, daher die Verzögerung.
Ändern können wir so oder so nichts daran, uns bleibt nur uns wieder zu beruhigen und dann in wenigen Tagen die Euphorie erneut hochzufahren - sozusagen doppelter Spaß!
;)
1x beim Warten auf den 14. und nun zusätzlich 1x beim Warten auf das nahe, neue Datum!

Die Dateien werden als Standalone kommen, d.h. es wird in diesem Sinne kein Patch von 0.9.1 auf 1.0 sein. Es wird keinen Installer geben, die Aussage eines Boardmitgliedes auf Kobayashimaru.de "no rar/zip" im selben Satz bedeutet in diesem Zusammehang wohl, dass wir auch kein selbstentpackendes Archiv bekommen werden. Aus Gründen der Dateigröße rechne ich persönlich jedoch mit einem Archiv zum Download.

Hawk
15.07.2007, 03:26
Oder einem Mod für den BCMI??? :lol:
Das wär edel. ;)

Bele
16.07.2007, 21:04
Ich muss dich enttäuschen bisher(!) sieht es nicht danach aus...
Im übrigen laufen momentan Diskussionen, Grafity FX wieder aus dem Spiel zu entfernen; bisher soweit ich das verstehe ohne Ergebnis.

Und wen es interessiert: auf Kobayashimaru.de ist wieder mal ein neuer Trailer in der Videosektion! Viel Spaß damit!

Bele
21.07.2007, 12:46
Wir haben die Erlaubnis -genau wie alle anderen- Kobayashi Maru 1.0 auf unseren Server hier zu stellen, solange wir den Inhalt nicht verändern!

Noch regt sich nichts auf der Entwicklerseite, aber Defiant ließ verlauten, dass Archiv, welches die neue Version (alleine lauffähig mit Brigde Commander 1.1 ) sei circa 900MB groß.

Sobald der Download dort (und später eventuell auch hier) angeboten wird, wird euch das sofort mitgeteilt!

Bele
21.07.2007, 17:47
Kobayashi Maru 1.0 ist erschienen!
Das Releasedatum wurde fröhlich auf "someday in the past" umgeschrieben!
Defiant versorgt alle Fans in den unendlichen Weiten des Internets mit den Downloadlinks!
Defiant's Post bei Kobmaru.de mitsamt DL-Links (http://bckobayashimaru.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1460&highlight=)

Eine gute Verbindung wird empfohlen; mein Download dauerte von 16:50h bis 18:17h (über den "fast server").

Sobald die neue Version bei mir läuft werde ich sofern mir die Zeit bleibt einen Testbericht verfassen, um euch einen Überblick zu verschaffen ob sich der fast 900MB starke Download auch lohnt.

Chakko
21.07.2007, 20:56
ich hab ganze 10 minuten für den donwload gebraucht :p

Jomir
22.07.2007, 01:07
Habs mir auch runtergeladen und angetestet (gegen die KI).
Mich hat es bis jetzt überhaupt nicht überzeugt. Scheint mir (noch) instabiler als die Version davor. Offenbar ist das Spiel actionlastiger geworden, die Schiffe zerlegt es mittlerweile recht flott (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss). Die neuen Modelle wollen mir teilweise einfach nicht gefallen - warum zB leuchten die Gondeln der Prometheus Klasse aufeinmal so extrem? Die Torpedobestückung der Saber ist auch seltsam. Die Nebula kann alleine nach hinten 10 Torpedos schießen, nach vorne sinds 12; die Akira hat nun 8 Phasekanonen statt dreien, keine Quanten- dafür mehr Photonentorpedos.
Naja, werde mir das ganze morgen nochmal angucken, dann auf einem Onlineserver.
Bishierhin gefällt mir die vorherige Version deutlich besser!

Bele
22.07.2007, 09:11
Ich hatte bisher nur wenig Zeit für ausführliche Tests, mir scheint es aber z.B. so, als ob das Zielen auf bewegte Ziele erschwert wurde - meine Phaser leisten sich vor allem gegen kleinere Schiffe andauernd Fehlschüsse?!
Dafür scheint die Phaserwirkung bei Hüllentreffern jedoch stark angestiegen zu sein.

Grafisch sind mir in meinem kurzen Quickbattle Test ansonsten nur aufgefallen, dass die neuen Brücken zwar das versprochene halten, das neue Menü deutlich moderner und frischer wirkt als das alte, die Pulsphaser der Defiant aber z.B. aus anderen Stellen abgeschossen werden als dies vorher noch der Fall war.

Insgesamt habe ich den Eindruck, das die 1.0er-Version mehr Rechenleistung fordert - da meine Testphase aber nur sehr kurz war kann es genau so gut sein, das währenddessen z.B. mein Virensnanner ein Update fuhr, was viele Prozesse extrem verlangsamt oder dass sich meine Firewall ohne mein Wissen zwischenschalten wollte.

Soweit mein erster Eindruck, detailliertere Tests werden folgen.

DixonHill
22.07.2007, 13:38
Ich habe keine der älteren KB Versionen gespielt, von daher habe ich da keine Vergleichswerte.

Nach kurzem antesten:
Joa. Ein gut gemachtes Modpack. Da ist ja alles drin, was das Herz begehrt. Alles? Nicht ganz. Was mir nach kurzem Spielen aufgefallen ist, einige der Schiffs und insbesondere Waffenmodels/Texturen sind absolut schrecklich. Darunter fallen z.b. die Pulsphaser der Defiant, viele der normalen Phaser und auch die Torpedos. Oder die Rhode Island. Gefällt mir einfach nicht. :(
Da ich in der Hinsicht aber sehr eigen bin, sollte man das nicht zu ernst nehmen ;)
Alles in allem sicher, wie gesagt, ein gutes Modpack, und auf jeden Fall einen DL wert.

Jomir
22.07.2007, 13:51
Lustigerweise sahen die Pulsphaser vorher besser aus (auch wenn die eigentliche Grafikqualität schlechter war, von der Farbgebung hats einfach besser gepasst...).

DixonHill
22.07.2007, 16:33
Ok, wer hat Lust mal ne Runde zu spielen? Muss bald zur Arbeit. :D

Bele
23.07.2007, 21:22
Meine Vermutung, Phaser würden sich oft Fehlschüsse leisten hat sich bestätigt - und ich muss sagen: ich finde es gut so!

Diese Maßnahme sorgt dafür, dass die Balance zwischen "reinen" Streuwaffen, wie z.B. Disruptoren und Phasern gewahrt bleibt. Begründung? Folgendes:

wie in den Serien gehen Phasersalven nun auch mal daneben, genau wie z.B. Disruptoren
dieser Aspekt sorgt dafür, dass Schiffe wie z.B. der Bird of Prey wieder Chancen gegen die meisten phaserbestückten Schiffe haben und nicht mehr fürchten müssen einen erheblichen Satz ihrer Schüsse an wendigen Gegnern vorbeirauschen zu sehen, während deren Phaser den Bird of Prey in handliche Scheiben schneidenEbenfalls angenehm: Hüllentreffer tun mittlerweile auch weh und kratzen nicht wie noch in 0.9.1 nur am Lack - sobald die Schilde unten sind haben die meisten Raumer erheblich größere Nachteile als noch im Vorläufer, was Schildschwächen nun wirklich zu "Schwächen" macht.

Etwas unangenehm dagegen sind bereits jetzt vereinzelt auftretende 1.0-Server mit File-Missmatch.

Matrix
23.07.2007, 22:26
Was für fehler sind das genau??

Jomir
23.07.2007, 22:31
Das mit Phasern und den Schilden bzw dem Rumpf der mehr Schaden nimmt finde ich auch gut.

Höhere Instabilität, Hardwarehunger und einige Veränderungen an den Schiffen hingegen stören mich massiv.
Während die Galaxyklasse um einiges wendiger geworden ist, bleibt die Nebula (mittlerweile überbewaffnet: 12 Torpedos nach Vorne und 12 nach hinten) ein lahmer Pott. Das alte Modell der Sovereign hat mir deutlich besser gefallen, das neue scheint wie das Nemesis-Modell angepasst zu sein, mit weiter nach Vorne gezogenen Warpgondeln.

Matrix
23.07.2007, 22:42
Ich habs zwar noch nicht aber wie es sich anhört hat man welche über verbessert während man andere eher schlechter gemacht hat. Aber man kann es ja nicht allen gut machen

JoeKiffer
23.07.2007, 22:52
Hab nicht viel gespielt, aber das ist mir aufgefallen:
Der Warbird ist extremst schwerfällig. Wurde auf Easy von einer Galaxy weggeputzt o_O So schnell konnte ich mich nicht drehen, wie die mich umkurvt hat.

Dann heute mit einer Galaxy gegen einen BoP und später eine Galor. Gut dass es für einen BoP von Vorteil ist, aber irgendwie nerven mich die Fehlschüsse ziemlich. Im Vergleich zur Serie ist's recht unrealistisch.
Da ich BC eh meist gegen den Computer spiele, kann ich es ausschalten (oder auf eine Modifikation hoffen, in der die Fehlschüsse die Ausnahme sind, und nicht die Regel).

Außerdem verschwinden ab und zu Sterne und ploppen wieder auf und die Lichtstreifen im Warp finde ich nicht so hübsch.

Und wann wird jemand endlich eine hübsche Nova modellieren :/

Matrix
26.07.2007, 19:08
Ich hab auch was gefunden. Wenn ich nach deep space 9 fliegen will bleibt mein rechner hengen, bei allen anderen nicht -.- ist das bei euch auch so?

Bele
29.07.2007, 23:43
Hinfliegen kann ich nicht beurteilen; aber wenn ich im Quickbattle bereits in "Deep Space 9" starte läuft alles, auch die "DS9-FX" Einstellungen funktionieren.
Ich muss nur anmerken, dass das Spiel bei mir innerhalb von DS9 quasi als "Fotoshow" läuft, da ich dies aber bisher erst 1x testen konnte könnte dies auch auf äußere Einflüsse zurück zu führen sein.

Die Karte "Deep Space 9" lässt sich innerhalb des Optoinsmenüs auch drastisch entschärfen, verschiedene Objekte der Karte können deaktiviert/kalibriert werden - vielleicht stimmen die dortigen Einstellungen auch nicht ganz, was durchaus zu Abstürzen führen könnte.
In den tiefen der neuen 1.0er-Menüs finden sich allerdings auch (englische) Anleitungsvideos für die DS9 Karte.

Schau dir dein Optionsmenü näher an und sag uns, was daraus geworden ist.