PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schiffe in KM/Problem mit DS9

USSPatriotNCC76890
09.01.2008, 20:00
Nochmal hallo alle miteinander,
ich habe vor kurzem KM installiert und nun frage ich mich, ob ich auch selbst noch neue Schiffe hinzufügen kann? Ist dies eigentlich möglich? Wär auch diesmal wieder über eine hilfreiche Antwort dankbar ;)

MfG

USSPatriot

JoeKiffer
09.01.2008, 20:02
Natürlich ist es möglich.
Allerdings könnte es dann Kompatibilitätsprobleme in Multiplayerspielen geben.

Bele
09.01.2008, 20:17
Es könnte nicht nur, es wird. Multiplayer-Runden müssen mit exakt den gleichen Daten auf allen beteiligten Seiten starten, sonst wird die Verbindung zueinander schon im Versuch abgebrochen.

Darüber wurde übrigens bereits an anderer Stelle innerhalb der Bridge Commander Foren diskutiert...

USSPatriotNCC76890
09.01.2008, 20:17
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Aber im Singleplayer wird es mir keine Probleme bereiten? Müsste ich ggf. auch darauf achten ob in der Readme erwähnt wird dass das Schiff mit KM kompatibel ist? Oder kann ich generell jedes x-beliebige Schiff hinzufügen?
Nochmal THX

MfG

USSPatriot

Bele
09.01.2008, 20:23
Kobayashi-Maru ist mehr oder minder nicht Singleplayer-tauglich, unseres Wissens nach müssen alle Mutatoren deaktiviert werden damit der Einzelspielermodus überhaupt startet.
Es kann sein, dass dies bei einzelnen Mutatoren nicht der Fall ist, ich kann sie dir aber nicht genau benennen.

Es tut mir wirklich leid, dass schon wieder sagen zu müssen, aber auch auf diese Frage hättest du bereits Antwort hier gefunden.
Es gibt am rechten Bildrand eine Suchen-Funktion, die gern unterschätzt wird...

Higgy
09.01.2008, 20:32
Nun sei mal nicht so barsch ;)
Der Jung hat freundlich gefragt und da kann man ihm auch eine vernünftige Antwort geben ;)

Also KM ist grundsätzlich MP.
Allerdings wie schon erwähnt kann man, wenn alle Mutators deaktiviert werden auch die normalen Missionen gespielt werden.
Im QB-Modus gibts auch ein Freeplayer. D.h. Es ist wie ein Online Turkeyshoot. Nur das es halt Offline ist und DS9 dabei ist, es lohnt sich zur DS9 zu fliegen und die mal auszuprobieren ;)

Bele
09.01.2008, 23:44
DS9 dabei ist, es lohnt sich zur DS9 zu fliegen und die mal auszuprobieren ;)
Vorausgesetzt dein Rechner besitzt etwas besseres als

1 GB RAM
Radeon 9er-Reihe oder VergleichsmodellAnsonsten erweist sich DS9 als ziemlich langsamer und fast unspielbarer Brocken - nur mit ein wenig "Anpassung" im entsprechenden Menü für DS9 kann man da vllt. noch etwas rausholen.
Integriert in dieses Menü sind auch Tutorials zum Thema "Wie gelange ich zu DS=", "DS9-Missionen" etc.

Higgy
10.01.2008, 21:43
Ich habe diese spezifikationen und es funzt^^

USSPatriotNCC76890
16.01.2008, 15:00
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :D Hab jetzt schon sehr viel Spaß mit der KM Mod und es sind auch schon einige sehr schöne Screenshots daraus hervogegangen ;)

MfG

USSPatriot

Higgy
16.01.2008, 22:06
Na das ist doch super :)

USSPatriotNCC76890
16.01.2008, 22:58
Eine Frage hab ich aber noch ;) Kann ich DS9 nur im normalen Quickbattle anfliegen? Oder auch im QBR? Denn wenn ich in das DS9 System (Bajor) fliege kann ich dort weder DS9 noch das Wurmloch orten.

MfG

USS Patriot

Higgy
16.01.2008, 23:29
Ich glaube es ist nen System für sich, ka.
Hab das nur einmal zum Testen angezockt.

Bele
17.01.2008, 11:02
DS9 ist tatsächlich ein System für sich.
Näheres zu DS9 und was man dort machen kann/wie man es benutzt findet man im Hauptmenü -> Optionen.
Dort finden sich dann in einem Submenü Videos zum Umgang mit DS9.