PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye SWG

Aeryn Sun
24.06.2011, 23:28
Dear Star Wars Galaxies™ Community Member,
We write to you today to inform you that on December 15, 2011, Sony Online Entertainment (SOE) and LucasArts will end all services (MMO and Trading Card Game) for Star Wars Galaxies (SWG). The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the end of 2011 is the appropriate time to end the game.
We are extremely grateful to all of the SWG fans. We have had the rare opportunity to host one of the most dedicated and passionate online gaming communities and we truly appreciate the support we’ve received from each and every one of you over the course of the past eight years.
In recognition of your incredible loyalty, we are extending special Fan Appreciation offers to the current SWG community. We also plan to go out with a bang with a galaxy-ending in-game event in December and hope to see you all there. The details relating to these offers and events as well as the timeline and specifics regarding the discontinuation of the service, are provided below.
Again, we want to extend our heartfelt thanks to our player community for making SWG one of the best online communities in gaming history.
Sincerely,
Sony Online Entertainment & LucasArts

Click here (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/playerinfo/) for more information.

Quelle (http://forums.station.sony.com/swg/posts/list.m?topic_id=1220357)

Das hat mich jetzt echt geschockt. Wohin soll ich denn nun zurückgehen, wenn mich woanders nichts so hält? (und nein STO hab ich zwar ein LTA aber fesselt mich dann doch nicht so wie es SWG getan hat):cry2:

PAINTrick
24.06.2011, 23:36
Wow ... ja, ich muss zugeben, das ist ein harter Broken.
Hatte in den letzten Tagen immer wieder spekuliert, wie sich SWTOR und SWG vertragen. Hier ist nun wohl die Antwort :/

War eine schöne Zeit...

RiaStarchild
24.06.2011, 23:49
Im ersten Moment wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Einen Acc wollte ich nebenbei ja offen lassen. Das hat sich nun erledigt. Das, was mir in SWG am wichtigsten war, gibt es wo anders nicht. Ich werde auf jeden Fall da sein, bis das Licht ausgeht.

SecOrder
24.06.2011, 23:52
Vor wenigen Wochen erst drüber gescherzt, und nun passiert es tatsächlich. Ich habe wirklich damit gerechnet, das SWG den Free2Play weg geht, nachdem BioWare SW:TOR Released hätte.

Saitre
25.06.2011, 00:26
SOE hatte in einem Producer Note selbst gesagt das SWG dieses Jahr noch weiter läuft und dann die Lizenz verlängert werden müßte, das wollte LA wohl nicht, wegen SWTOR.

Habe dann etwas über 6 Jahre in SWG verbracht, mit vielen Erinnerungen dabei, des schmerzt schon, schade.:(

Nahari
25.06.2011, 02:21
Das Spiel selbst habe ich nie gespielt. Aber ich habe viel von Flottenfreunden darüber gehört. Zu einer anderen Zeit bzw. vor einigen Jahren hätte mich das bestimmt auch gereizt.

Schade dennoch, dass man nun diesen Schritt geht. Iwie hätte ich doch gerne einmal einen Blick darauf geworfen - besonders wenn es F2P geworden wäre. Von außen betrachtet (ohne je gespielt zu haben) schien die Community dort doch recht nice gewesen zu sein. Etwas verwirrt war ich jedoch dann auch zu sehen, dass man sich im ig Shop Indiana Jones Hüte und Peitschen kaufen konnte...

Angesichts des kommenden SW games von Bioware wars aber (leider) iwie absehbar.

Calvert
25.06.2011, 07:53
Das macht doch gar keinen Sinn, oder? So wenige Spieler hatten die doch gar nicht und teuer ist die Haltung des Spiels doch sicherlich auch nicht mehr. Ob das doch was mit SWTOR zu tun hat?

Eiso
25.06.2011, 09:17
Ich vermute auch, dass was mit SWTOR zu tun hat. Vielleicht können wir sogar die Charaktere aus SWG in SWTOR mit übernehmen! *Scherz*. Aber Wofür sollen die ein altes Spiel unterstützen, wenn das neue auf dem Markt kommt? Dadurch werden SW - Fans gezwungen umzusteigen, da da swg nicht mehr existiert. Und Spieler, welche nur auf Jedi stehen, werden immer geben.

Elvorien
25.06.2011, 10:38
Also ist mal wieder Lucasarts schuld. Verbrecherpack. -.-
Das Problem ist nur, dass die, die jetzt SWG spielen, kein anderes MMO spielen werden. Die ultimative Sandbox bleibt ein einmaliges Erlebnis. TOR wäre keine Gefahr für SWG gewesen.

Und Bioware hat ja selbst gesagt, dass Socializer, Designer, Crafter etc. ein anderes Star Wars MMO spielen können. Dem ist wohl nicht mehr so. Sch... ande.

*drückt Ria und Aeryn*

RiaStarchild
25.06.2011, 10:47
*zurückdrück*

CrashOverrideSE
25.06.2011, 10:47
gibt ja zum Glück noch den swgemu der vorm nge spielt und mittlerweile recht gut und groß geworden ist.

Elvorien
25.06.2011, 11:00
Das ist nicht das gleiche. Und der EMU hat sicher nicht die unersetzlichen Spielfeatures, die seit dem NGE dazu gekommen waren
(Chronicle Master, der vollständige Eventpromoter, Restuss und mehr).
So mies der NGE von LA war, das SWG von heute hat mit dem von damals nicht mehr viel gemeinsam außer der Sandbox.

Mori
25.06.2011, 11:01
Kommt irgendwie nicht unerwartet, aber dennoch überraschend. Schade.

Hier (http://massively.joystiq.com/2011/06/24/exclusive-smedley-on-the-sunsetting-of-star-wars-galaxies/) gibts noch ein Interview mit Smed diesbezüglich. Klar, Lucasarts ist nicht schuld ... am Arsch.

Asora Lightwave
25.06.2011, 11:43
Hachja. An dem Spiel hängen Erinnerungen. Viele Erinnerungen. Und Bekanntschaften.

Elvorien
25.06.2011, 12:06
http://www.youtube.com/watch?v=sop2VhKb1zw

Aeryn Sun
25.06.2011, 13:38
*elv zurückknuddel* Danke, das konnte ich jetzt gebrauchen.

Jerrec
25.06.2011, 17:30
Wirklich schade. Ich habe dennoch meinen Account nochmal reaktiviert. Sei es auch nur um wirklich, wie so oft gesgt, solange dabei zu sein bis der Server off geht.

BorgQueen
25.06.2011, 17:42
Jetzt hab ich letztens damit geliebäugelt mir einen Acc zu machen und dann gleich sowas -.-

RiaStarchild
26.06.2011, 10:57
Ich werde die nächste Zeit einige Videos machen, unter anderem auch eins für jeden Planeten und schönen Orten. Je mehr liebe Leute mit dabei sind, desto besser. Ehrlich, mir blutet das Herz, ich hätte nicht gedacht, dass es mich so trifft. Man fühlt sich resigniert. Etwas "stirbt" und geht zu Ende, und man weiß genau wann, ich kann meine Zeit irgendwie nicht mehr ohne faden Beigeschmack genießen, Irgendwie wäre ein paar Wochen vorher besser gewesen. Im ersten Moment hart, aber man die Zeit, darüber zu grübeln, wäre kürzer gewesen. Bliken wir mit Hoffnung in die Zukunft, für ein MMO, dass uns wieder so faszinieren wird. Und lasst es Sci-Fi sein, ich will keine Elfen und Zwerge, obwohl ich Fantasyfan bin, Online brauch ich einfach Sci-Fi (Oder zumindest Sci-Fi Fantasy).

Cevetan
26.06.2011, 12:10
Als wir damals von Infinity nach Gorath sind, habe ich mein erstes Video gebastelt, wobei es mangels Videoaufnahmen natürlich auch nur eine Diaschau geworden ist. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich dieses eine Lied am Schluss verwendet habe...

http://www.youtube.com/watch?v=9xpHEe4Oc9s

Mori
27.06.2011, 01:05
Mal eingeloggt, dank Hacker-Wiedergutmachung. Da wird man schon irgendwie sentimental.

Zu Schade, das fast alle von früher und noch spielen bereits auf FarStar gewechselt sind.